freier Versand ab 199 € Bestellwert
Sichere Bezahlung mit PayPal
14-Tage volles Rückgaberecht
Beratung: +49 (0) 4921 9539298 (tgl. 8 bis 22 Uhr)

Unterwasserfotografie - Tipps und Neuigkeiten

Neues Fantasea Gehäuse für Sony A6400

Der amerikansiche Unterwassergehäuse Hersteller Fantasea Line hat ein neues Gehäuse für Sony's a6400 herausgebracht.

Mehr Durchblick: Externe Sucher

Unterwasserkameramann Todd Winner beschreibt, wie externe Sucher für Unterwasserkameras das Leben in der Unterwasserfotografie einfacher machen.

Nauticam liefert Unterwassergehäuse für Fujifilm X-T3 aus

Nauticam hat offiziell sein NA-XT3 Gehäuse für die spiegellose Fujifilm X-T3 Kamera auf den Markt gebracht. Es verfügt über das N100-Portsystem und eine M24-Buchse für HDMI-2-Kompatibilität.

NA-BMPCCII für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

PanOceanPhoto, das Haus der Unterwasserfotografie aus Emden, freut sich, ab sofort das Nauticam Gehäuse für die neu erschienene Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K anbieten zu können!

NA-BMPCCII mit dem Kameramann Vance Burberry

Der international rennomierte Kameramann Vance Burberry gibt uns seinen Einblick, wie die BlackMagic Pocket Cinema Camera 4K Ansprüchen genügt, nicht nur denen des Unterwasser-Freizeit-Filmers, sondern auch denen der professionellen Filmeacher. Diese einzigartige Kamera kann es auch preisbewussten Enthusiasten ermöglichen, Videos in Kinoqualität aufzunehmen.

Was ist gute Ausrüstung für Unterwasserfotografie?

In der Unterwasserfotografie gilt: Unabhängig davon, um welches Ausrüstungsteil es sich handelt, ob Kamera, Unterwassergehäuse, Unterwasserblitzoder was auch immer: Unterwasserausrüstung muss immer bestimmte Kriterien erfüllen, damit wir empfehlen können. Wichtig sind die Bereiche, die sich erst auf den zweiten Blick offenbaren.

Canon EOS R

Todd Winner, Kameramann aus Hollywood und begeisterter Unterwassergraf hat das die Canon EOS R im Nauticam-Gehäuse auf Herz und Nieren geprüft. Eine Eindrücke verschreibt er hier

Unterwasserfotografie in Höhlen: Fokussieren

Fokussieren in dunklen Umgebungen kann schwierig werden. Der Autofokus versagt regelmäßig. Wir zeigen wie es trotzdem geht!

Der neue LSD Ultimate - Bring Dein Licht in Form

Mit dem LSD Ultra ist der Lichtschmiede von Retra-UWT ein ganz besonderer Wurf gelungen: Blitzlicht wird nicht mehr nur einfach gebündelt, sondern nach Belieben geformt

In den dunklen Tiefen des kalten Nordens

PanOceanPhoto war auf einer winterlichen Tauchexpedition in den Fjoden Norwegens. Das Ziel waren außerirdisch anmutende Tiefseebewohner.

Unterwasserfotografie in Höhlen: Fokussierung

Wie kann man scharfstellen, wenn der Autofokus in einer dunklen Höhle an seine Grenzen stößt?

Auf Geisterjagd

Auf der Suche nach dem Sechs-Kiemen-Hai tauchten wir im Barclay Sound auf Vancouver Island. Doch wir fanden ganz etwas anderes.
1 von 3