11.490,00 €*
Freier EU-Versand
Dieses Produkt erscheint am 2. Dezember 2024
Canon EOS C400 Kameras
Das Nauticam C500II Unterwassergehäuse ist sowohl mit der Canon EOS-C500 Mark II als auch mit der EOS-C300 Mark III Kamera kompatibel. Während jede Kamera ihre eigenen, einzigartigen Spezifikationen hat, gibt es ein paar gemeinsame Eckpunkte, die Unterwasser-Videofilmer mit einer Canon-Cinema-Kamera lieben wird: Autofokus und Weißabgleich. "Canon Color" oder Canons einzigartige Fähigkeit, bessere Ergebnisse beim manuellen Weißabgleich zu erzielen als jeder andere Kamerahersteller und Canons Dual Pixel AF, der zwei Fotodioden hinter jedem Pixel verwendet, um die Autofokus-Fähigkeiten der Kamera zu verbessern, sind genau der Grund, warum Canon-Kameras unter Wasser so beliebt bleiben.
Wichtige Kamera-Spezifikationen:
Canon EOS-C500 Mark II
- 20,8-Megapixel-Vollformat-CMOS-Sensor, DIGIC-DV-7-Prozessor
- 5,9K 60fps, 4K 60fps, 2K 120fps
- Dual Pixel CMOS Autofokus
- 15 Stufen Dynamikumfang
- Interne Canon RAW Light (12 Bit oder 10 Bit)) und XF-AVC (10 Bit) Aufzeichnung
- Canon Log 2 und Log 3 Gamma
- 2x CFexpress Typ B Kartensteckplätze
- Elektronische 5-Achsen-Bildstabilisierung
In beiden Kameras ist ein kamerainterner Neutraldichtefilter integriert, der 5 Stufen der Neutraldichte bei 2, 4, 6, 8 und 10 Blendenstufen ermöglicht. Beide Kameras haben auch die einzigartige Fähigkeit, im Canon RAW Light Format aufzuzeichnen, das Raw-Videodaten in Dateien mit nur 1/5 der Größe von Standard Cinema RAW Dateien erfasst.
Das Nauticam NA-C400 Unterwassergehäuse
Nauticam stellt seit langem branchenführende Gehäuse für Cinema-Kameras her und hat diese Erfahrung genutzt, um das fortschrittlichste Unterwasser-Cinema-Systemgehäuse auf dem Markt zu entwickeln.
Das Nauticam NA-C400 nutzt die Vorteile des kleinen Formfaktors der C400. Es ist ultraportabel und bietet dennoch vollen Zugriff auf die wichtigen Funktionen der Kamera. Nauticam hat bei diesem System einen modularen Ansatz gewählt, ähnlich wie bei den DCS-Gehäusen für RED- und ARRI-Kameras mit einer Vielzahl von Zusatzausstattungen von Top-Handles bis hin zu Skids und beweglichen Trimmgewichten.
Das Gehäuse enthält die neueste Version der ehrwürdigen Nauticam Cinema Skids, die über Schienen verfügen, entlang derer die optionalen Trimmgewichte bewegt werden können, um eine perfekte Trimmung für die Aufnahme zu erreichen. Halterungen am Gehäuse selbst ermöglichen auch die direkte Anbringung der Trimmgewichte, entweder für eine feste Trimmung oder für die Verwendung von Stativbeinen anstelle der Skids.
Bedienbarkeit
Unabhängig davon, wo sich eine Taste oder ein Einstellrad am Kameragehäuse befindet, legen die Nauticam-Ingenieure großen Wert darauf, dass der Zugang zu diesem Bedienelement am Gehäuse intuitiv und einfach zu bedienen ist, damit keine Aufnahme verpasst wird, während man nach einer Taste oder einem Einstellrad sucht. Um noch einen Schritt weiter zu gehen, hat Nauticam auch das Nauticam to Canon SDK Control Board integriert, das eine Vielzahl von elektronischen Steuerfunktionen zur Verfügung stellt.
Integriertes Vakuumprüf- und Lecksuchsystem
Das Nauticam Vakuumprüf- und Lecksuchsystem wird standardmäßig mit der NA-C400 ausgeliefert. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist das M16-Vakuumventil II. Dieses Überwachungssystem liefert ständig Informationen über den wasserdichten und tauchsicheren Status des Gehäuses. Ein einfaches, farbcodiertes LED-Beleuchtungssystem zeigt dem Benutzer an, dass das Vakuum stabil ist oder dass das Gehäuse an Vakuum verliert. Die Leckerkennung ist in denselben Schaltkreis integriert, so dass bei einem Wassereinbruch eine akustische und optische Anzeige erfolgt. Das Nauticam-System ist temperaturkompensiert, so dass Fehlalarme aufgrund von Änderungen der Außentemperatur oder der Erwärmung der Kamera bei einem actionreichen Tauchgang vermieden werden.
Professionelle Premium-Optik
Optische Leistung ist genauso notwendig wie die der Kamera, und das wird angesichts der Herausforderungen beim Filmen unter Wasser sogar noch wichtiger. Die Nauticam NA-C400 verwendet das gleiche N120 Port System wie das vorherige NA-C200 Gehäuse, was einen nahtlosen Übergang für diejenigen ermöglicht, die auf die C400 aufrüsten. Während dieses System außergewöhnliche Lösungen für optische Gläser und flache Ports für eine Vielzahl von EF-Mount-Objektiven bietet, kann die wahre Leistung mit Nauticams Wasserkontakt-Optik realisiert werden. Diese Reihe von Trocken- und Nassobjektiven wurde mit kommerzieller Objektivdesign-Software entwickelt, um eine wirklich unvergleichliche Unterwasser-Bildqualität sowohl für Fotos als auch für Videos in Makro- und Weitwinkelsituationen zu erreichen. Das WACP-1 und das WACP-2 erreichen ein ultraweites 130º-Sichtfeld mit geringerer Verzeichnung als herkömmliche Optiken und bieten einen minimalen Fokusabstand von ~0", Durchzoomen und unschlagbare Eckenschärfe selbst bei weit geöffneter Blende wie F5,6. Die Makro-Nassoptiken SMC-1 und SMC-2 bieten in Verbindung mit dem Canon 100mm F2.8 Makro-Objektiv eine 2-fache bzw. 4-fache Vergrößerung. Das SMC-1 liefert sogar ein Bild mit höherem Kontrast und höherer Schärfe als das 100mm-Objektiv selbst in Luft ohne Vergrößerung erreichen kann.
Blitzarmanschluss: | 1-Zoll-Kugelkopf |
---|---|
Hauptmaterial: | Aluminium |
Kamerahersteller: | Canon |
Kamerasystem: | Cinema |
Monitoranschluss: | HDMI, SDI |
Portsystem: | N120 (Cinema) |
- Abmessungen: tba
- Gewicht in Luft: tba
- Gewicht im Wasser: tba
- Tauchtiefe: 80 m
- Port-System: N120
- Canon EOS C400 Unterwassergehäuse von Nauticam
- M16 Vakuumventil II
- Nauticam zu Canon SDK Steuerplatine
- Gehäuse-O-Ring
- O-Ring-Entferner
- O-Ring-Fett
- 2x Optische Bulkhead-Kappen
- 2 Handgriffe mit 1-Zoll-Kugelköpfen
- Monitorblende
- Kufen für Gehäuse
- Panasonic CR-2032 Batterie (für Feuchtealarm und Vakuumsystem)
- Satz Inbus-Schlüssel
- Plicase
Anmelden