Shop in Münster

Workshop Unterwasser Model Fotografie in Münster

Workshop Unterwasser Model Fotografie

20. und 21. Januar 2021 in Münster

Workshop mit dem international erfolgreichen Unterwasser-Fotografen Christian Zink von Lichtfang Fotografie.

49428942_1545089718968710_5577382670171635712_o

Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Der Workshop ist für alle Fotografinnen und Fotografen geeignet, welche mit der Unterwasser Model Fotografie im Pool beginnen wollen und Erfahrungen in der Modelfotografie haben. Tauchausbildung und Tauchausrüstung sind nicht notwendig. Eine UW Kamera oder Gehäuse für seine Kamera kann man ggf. bei uns ausleihen. Bitte sprechen Sie uns dafür rechtzeitig an.

Erfahrene Unterwasserfotografen können mit diesem Workshop lernen, dass Vorbereitung, Ablauf, Lichtsetzung und Postproduktion sich deutlich von der normalen Unterwasser Fotografie von Fischen unterscheidet.

Voraussetzungen

  • Zusammenhänge zwischen Blende, Verschlusszeit und ISO müssen dem Teilnehmer bekannt sein
  • Eigene Kamera mit einem Objektiv zwischen 20 und 50 mm
  • Unterwassergehäuse oder Unterwasserkamerahülle mit einem Blitz. Es besteht die Möglichkeit, dass man sich ggf. ein Gehäuse für seine Kamera bei PanOcean Photo mieten oder kaufen kann
  • Eigene Notebook mit Lightroom Classic und aktuellem Photoshop

Um das Video zu sehen, muss man über 18 Jahre sein und ein YouTube Account haben.

Sicherheit und Hygiene

Schwimmbad-Betreiber sowie Veranstalter PanOceanPhoto haben eigene Hygienekonzepte. Diese werden wir befolgen. Sollte der Workshop auf Grund von COVID19 ausfallen, erstattet wir die Anzahlung zu 100% zurück.

Ort und Termin des Workshops

Der Workshop findet am 09. und 10. Januar 2021 in 48163 Münster statt.

Programm

Samstag, 20. März 2021

Theorie ca. 3 h

  • Ästhetik in der Fotografie von Menschen
  • Unterschiede Unterwasserfotografie und Modelfotografie
  • Komposition eines Bildes – Perspektive, Licht, Geometrie und Bildaufbau
  • Besonderheiten im Wasser
  • Technik – Kamera, Objektiv, Housing, Steuerung von Blitzen über und unter Wasser
  • Anforderungen an die eigene Fähigkeiten im Wasser

Praxis ca. 5 Std.

  • Fashion und Dessous Fotografie im Pool
  • Grundlegende Bildbearbeitung mit Lightroom Classic und Photoshop

Sonntag, 21. März 2021

Theorie ca. 1 Std.

  • Highspeed Sync in der UW Model Fotografie (HSS Blitzen)
  • Nutzungsrechte und Persönlichkeitsrecht
  • Preisgestaltung und Wert der eigenen Arbeit

Praxis ca. 5 h

  • Fashion Fotografie im Pool
  • Anspruchsvolle Aktfotografie im Pool
  • Komplexe Farbkorrekturen mit Lightroom Classic
  • Komplexe Bildmanipulation mit Photoshop

(Das Programm kann aus organisatorischen Gründen oder Wünschen der TeilnehmerInnen kurzfristig geändert werden)

Leistungen und Kosten des Workshops

Der Preis beinhaltet:

  • 2 Tage Workshop
  • Kosten der Modele

Im Preis nicht enthalten sind:

  • Fahrtkosten zwischen Pool und Schulungsraum
  • Verpflegung und Übernachtung
  • Eintritt Schwimmbad am Sonnabend

Die Kosten betragen 840 €.