Snoot OS-1 for MiniFlash and MW-4300

€170.00*

We will order this item for you. Delivery time: 9 days **

Product number: BS10040
HAN: OS-1

Compatible with the Backscatter Mini Flash 1 + 2 & Macro Wide 4300 Video Light

  • Easiest to use macro strobe + snoot combination
  • LED aiming light of the flash shows exactly where the flash will hit
  • Brightest aiming light of any snoot
  • Aperture Cards adjust the size of the light beam
  • Circular & Oval Aperture Cards included
  • Rotate the snoot to adjust the shape of the beam with the Oval Card
Weiterlesen
Technical data
  • Nominal depth: 100 m
Scope of delivery

  • Snoot OS-1 voor MiniFlash MF-1 en MW-4300

  • Circular & Oval Aperture Cards

0 of 0 reviews

Leave a review!

Share your experiences with other customers.


Please enter a valid email address.
Please enter a valid question.
Fields marked with * are mandatory.

There aren't any asked questions yet.

compatible with

MiniFlash MF-1 by Backscatter
An underwater flash tailored for macro. Compact yet powerful flash Great for compact camera photographers. Easiest macro flash for compact, mirrorless and SLR cameras. Optional optical snoot for more creativity. Most of the conventional wisdom about underwater strobes is that brighter and wider always equals better. If you're doing macro underwater photography, you want the exact opposite. You want tightly controlled light to localise the subject and keep the background as dark as possible. The Backscatter Mini Flash MF-1 is the perfect combination of light and flash for any serious underwater macro photographer. Its tiny size can be used in the tightest of places, and the companion Optical Snoot OS-1 makes it the perfect macro flash to give you the creativity you've been missing.. Streamlined macro flash and focus light in one. If you've ever used a larger flash for wide-angle shots, you know it can be difficult to get into tight areas, especially with two flashes and a separate focus light. The small size of the MF-1 Backscatter Mini Flash makes it easy to manoeuvre and get into tight spaces. With powerful LED focus lights built in, there is no need for a separate focus light to be mounted on the equipment. It is a perfect companion for compact camera photographers looking for a great all-round streamlined flash solution. It is also the perfect solution for advanced mirrorless and SLR photographers who want to reduce their footprint, simplify their lighting and lighten their equipment for better shots. Great performance in a small format Don't let the tiny size fool you. The Backscatter Mini Flash MF-1 has a flash guide number of 16 and can produce up to 1400 flashes, and the dual-beam LED lights run at 500 lumens and high output for üover 1 hour when used with the recommended battery. Six power levels and 3 light intensities - with large controls. Choose the perfect exposure with six flash power levels, while the LED lights have three power levels. A generously sized and cold-water friendly large red knob makes it easy to precisely control flash output without having to take your attention away from looking at the light position when shooting. The large, easy-to-press silver button cycles through the three power levels of the focus lamps, and a long press activates the modelling flash. Double O-ring seal. The battery compartment is equipped with a double O-ring seal to protect you from O-ring maintenance errors. Of course, you will need to clean and maintain the O-rings before each use, but our double seal helps reduce water damage caused by common mistakes. The battery compartment is equipped with a double O-ring seal to protect you from water damage caused by common mistakes. Fibre optics and automatic flash sync. Setting up pre-flash suppression is a breeze. Simply connect a fibre optic cable and take a test shot. The MF-1 Backscatter Mini Flash automatically detects the in-camera flash mode the first time it is switched on and stores it in memory for the first test shot. If you change cameras or settings, simply switch the MF-1 on and off and take another test shot to update the setting. You don't have to worry about the flash being set incorrectly. Get creative with colour filters. Advanced photographers and beginners alike can open up some really crazy possibilities and create some surreal effects. Coloured backgrounds, backlighting and bokeh tricks are much easier to achieve with a flash than with a torch or video light. Colour filters for the MF-1 have been tested and will be delivered in the second quarter of 2020. We are ready to help you experience your delights.

MiniFlash MF-1 with snoot
Included in the package: Mini Flash MF-1 and Optical Snoot OS-1 from Backscatter Compact yet powerful flash Great for compact camera photographers. Easiest macro flash for compact, mirrorless and SLR cameras. Optional optical snoot for more creativity   The easiest to use combination of macro flash and snoot Using an underwater flash with a snoot used to be really difficult. Aiming with a light shaper required a lot of practice. Backscatter have developed the Mini Flash and Optical Snoot together to make shooting with a snoot as easy as possible. With bright LED lights that project the same beam pattern as the flash through the Snoot, you can easily see the exact position of the pilot light on your subject when choosing your bias and know that you are hitting your target. Do you have a subject that doesn't like to stay in continuous light all the time? Use the short-time modelling flash to check the placement of the light beam without constantly disturbing a light-sensitive animal. The Optical Snoot OS-1 is easy to mount, with a simple click on/off. The Optical Snoot OS-1 is small enough to fit in a pocket, making it quick and easy to switch from wide-angle to macro.   The Backscatter Mini Flash MF-1 and the Optical Snoot OS-1 were developed together from the beginning, making them the most efficient, brightest, smallest and easiest to use professional macro flash system.   Super bright snoot for dark backgrounds The key to success in snoot photography is a dark background in bright ambient light. The combination of the MF-1 Backscatter Mini Flash and OS-1 Optical Snoot has been developed together to provide the most efficient transmission of light through the snoot optics. The result is an exposure brighter than any other snoot on the market, helping you to produce the darkest backgrounds. When projecting a 6mm hole, a shot can be taken at ISO 64, 32, which is a perfect setting for getting inky black backgrounds and perfect light on the subject. The combination of backscatter mini flash MF-1 and optical snoot OS-1 has a brighter output compared to other snoot/flash combinations on the market. This shot was taken at ISO 64 and 32 with the flash at full power. No exposure adjustments were made afterwards. Precise lighting control with aperture cards The Backscatter Optical Snoot OS-1 contains 2 aperture cards, 1 circular and 1 oval, each with 4 different sized holes. Shoot a sharply focused beam of light or pull it back a little for a softer edge. Shoot a projected beam as small as 6 mm. With the full range of aperture cards, you can shoot an ultra-small subject all the way up to a large fish portrait. With the oval aperture card, if you shoot the trunk at an angle to the subject, the trunk can be rotated to change the shape of the projected beam from an elongated oval to a circle. No other strobe and snoot system offers such precise control.   One of the main features of the OS-1 optical backscatter snoot is the ability to change not only the size of the projected hole but also the shape of the light beam by simply rotating the attachment with the oval aperture card installed. Using the oval aperture card makes it possible to shape the light so that it hits the subject exactly and not the surrounding sand. An underwater flash tailored to macro Most of the conventional wisdom about underwater strobes is that brighter and wider always equals better. When you're doing macro underwater photography, you want the exact opposite. You want tightly controlled light to localise the subject and keep the background as dark as possible. The Backscatter Mini Flash MF-1 is the perfect combination of light and flash for any serious underwater macro photographer. Its tiny size can be used in the tightest of places, and the companion Optical Snoot OS-1 makes it the perfect macro flash to give you the creativity you've been missing. Streamlined macro flash and focusing light in one If you've ever used a larger flash for wide-angle shots, you know it can be difficult to get into tight spaces, especially with two flashes and a separate focus light. The small size of the Backscatter Mini Flash MF-1 makes it easy to manoeuvre and get into tight spaces. With powerful LED focus lights built in, there is no need for a separate focus light to be mounted on the equipment. It is a perfect companion for compact camera photographers looking for a great all-round streamlined flash solution. It's also the perfect solution for advanced mirrorless and SLR photographers who want to reduce their footprint, simplify their lighting and lighten their equipment for better shots. It used to be difficult to use a light shaper. With the MF-1 Backscatter Mini Flash and OS-1 Optical Snoot, it's super easy because the bright LED lights show you exactly where the beam is aimed, so you can frame the shot with ease. Great performance in a small format Don't let the tiny size fool you. The Backscatter Mini Flash MF-1 has a flash guide number of 16 and can produce up to 1400 flashes, and the dual-beam LED lights run for over 1 hour at 500 lumens and high output when using the recommended battery. Six power levels and 3 light intensities - with large controls Choose the perfect exposure with six flash output levels, while the LED lights have three output levels. A generously sized and cold-water friendly large red button makes it easy to precisely control flash output without having to take your attention away from looking at the dial position when shooting. The oversized and easy-to-press silver button cycles through the three power levels of the focus lamps, and a long press activates the modelling flash. Double O-ring seal The battery compartment is equipped with a double O-ring seal to protect you from O-ring maintenance mistakes. Of course, you need to clean and maintain the O-rings before each use, but our double seal helps reduce water damage from common mistakes. Fibre optics and automatic flash synchronisation Setting up pre-flash suppression is a breeze. Simply connect a fibre optic cable and take a test shot. The MF-1 Backscatter Mini Flash automatically detects the in-camera flash mode the first time it is switched on and stores it in memory when you take your first test shot. If you change cameras or settings, simply switch the MF-1 on and off and take another test shot to update the setting. You don't have to worry about setting the flash incorrectly. Getting creative with colour filters Advanced photographers and beginners alike can open up some really crazy possibilities and create some surreal effects. Coloured backgrounds, backlighting and bokeh tricks are much easier to achieve with a flash than with a torch or video light. Colour filters for the MF-1 have been tested and will be delivered in the second quarter of 2020. We are ready to help you experience your delights.  

on stock
MiniFlash MF-2
An underwater flash designed for macro The Backscatter Mini Flash 2 MF-2 is a major upgrade to the Backscatter Mini Flash MF-1, with tons of new features and performance upgrades, including Olympus TTL, remote strobe control, high-speed sync, test mode, emergency signaling capability, a faster recycle time, and LED lights that are twice as bright as the previous model. All of the accessories from the Backscatter Mini Flash MF-1 carry over to the Backscatter Mini Flash 2 NEW: Automatic TTL For Olympus Cameras NEW: Wireless Remote Control NEW: High-Speed Sync NEW: Built-In 1000 Lumen Focus Light NEW: Test Mode & Beacon NEW: Faster Recycle Time NEW: Bigger Battery, Longer Run Time Most of the conventional wisdom surrounding underwater strobes is that brighter and wider always equals better. If you're shooting macro underwater photography, you want the exact opposite. You want a tightly controlled light to pinpoint the subject and keep the background as dark as possible. The Mini Flash 2 is the perfect flash + snoot combination for any serious underwater macro photographer. Its tiny size can get into the tightest spots and the companion Optical Snoot OS-1 makes it the perfect macro strobe to give you the creativity you've been missing. WIRELESS REMOTE CONTROL The Backscatter Mini Flash 2 features a remote transmit and receive function for wireless remote control and triggering. The remote system works by the main transmitting strobe having the ability to remotely adjust the power level of other Mini Flash 2 receiving strobes. The included Light Pipe attaches to the fiber optic mount of the Mini Flash 2 and allows for receiving the signal from the transmitting strobe without the need for a fiber optic cable or an electronic trigger. No cables and no reaching out for a remote strobe to change power levels means less silt from moving around or potentially freaking out the critter you’re trying to take a picture of. This works great for off-camera remote side lighting, backlighting, and snooting from the new Backscatter Remote Lighting Muck Stick. Remote lighting is now easy to deploy and a breeze to use. Remote lighting can create a whole new look for subjects that normally blend into their environment. The first shot above is with just the Mini Flash 2. The second shot is with a remotely placed Mini Flash 2 and Optical Snoot OS-1 on the Remote Lighting Muck Stick placed above and behind the subject. The third shot is with the Mini Flash 2 and Optical Snoot OS-1 lighting the front and a remotely placed Mini Flash 2 and Optical Snoot OS-1 with the Backscatter Color Filter System on the Remote Lighting Muck Stick placed above and behind the subject. 1000 LUMEN BUILT-IN FOCUS LIGHT With powerful 1000-lumen LED focus lights built-in, there’s no need for a separate focus light to manage on your rig. It makes a perfect companion for compact camera shooters looking for a great all-around streamlined strobe solution. It’s also the perfect solution for advanced mirrorless and SLR shooters looking to reduce their footprint, simplify their lighting and lighten their rig for easier shooting. The LED lights in the Backscatter Mini Flash 2 are now twice as bright as the previous Backscatter Mini Flash MF-1 making this the absolute easiest strobe and snoot combination to use. Even in bright shallow conditions, it is super easy to see the target light from the snoot in the same exact shape and position as the flash. With no guessing on where the flash will fire, the Mini Flash 2 makes it as easy as can be to get perfect snooted shots right out of the box. The LED lights will run up to 90 minutes on a full 21700 battery. AUTOMATIC TTL FOR OLYMPUS CAMERAS The Backscatter Mini Flash 2 is compatible with Olympus’s TTL protocol through RC mode. In our testing, the Olympus RC system produces the most consistent and accurate TTL exposures of any underwater system. The Mini Flash 2 takes this a step further by also having an option for finely tuned macro TTL. Most TTL systems from camera manufacturers have not been optimized for close-up macro use. This usually results in TTL not working well at close distances and lower flash outputs associated with macro, leading to overexposed images. The Mini Flash 2 has a TTL mode specifically tailored to macro that allows for better and more accurate exposures when compared to other systems available. Exposure compensation is possible in TTL and is controlled directly from the camera, but most likely won’t be needed. TTL even works through the Optical Snoot OS-1 for perfect snooted exposures! HIGH SPEED SYNC High Speed Sync (HSS) is where the camera can shoot faster shutter speeds than the camera’s flash sync speed by using a special mode on the underwater flash. HSS allows for wider open apertures while still being able to maintain a darker background than otherwise would be possible at slower shutter speeds. Olympus mirrorless cameras can achieve HSS through Olympus RC mode with compatible housings such as the Backscatter Octo Housing for the Olympus Pen camera or with other brand mirrorless and SLR cameras including Sony, Nikon, and Canon with 3rd party flash triggers that support HSS such as UW Technics and the Turtle trigger from TRT Electronics.

€455.00*
Mini Flash MF-2 with Snoot
In this benefit package you will receive: MiniFlash MF-2 by Backscatter Snoot for MiniFlash and MW-4300 The Backscatter Mini Flash 2 MF-2 is a major upgrade to the Backscatter Mini Flash MF-1, with many new features and performance improvements, including Olympus TTL, remote flash control, high-speed sync, test mode, emergency signal function, faster cycle time and LED lights that are twice as bright as the previous model. All the accessories of the Backscatter Mini Flash MF-1 are also included in the Backscatter Mini Flash 2. NEW: Automatic TTL For Olympus Cameras NEW: Wireless Remote Control NEW: High-Speed Sync NEW: Built-In 1000 Lumen Focus Light NEW: Test Mode & Beacon NEW: Faster Recycle Time NEW: Bigger Battery, Longer Run Time Manual Control For All Cameras Double O-Ring Seal For Reliability The snoot is compatible with the Backscatter Mini Flash 1 + 2 & Macro Wide 4300 Video Light Easiest to use macro strobe + snoot combination LED aiming light of the flash shows exactly where the flash will hit Brightest aiming light of any snoot Aperture Cards adjust the size of the light beam Circular & Oval Aperture Cards included Rotate the snoot to adjust the shape of the beam with the Oval Card   Battery & Charger Not Included

€565.00*
on stock
Light Filter Holder for OS-1
Get creative with the Backscatter Color Filter System. Use the Bold and Pastel color filter sets to add a new dimension to videos and photos. This filter holder mounts to the front of the Backscatter Mini Flash MF-2, MF-1, and Backscatter Macro Wide Video Light MW-4300. Color filters are sold separately.

€29.00*

Snoot für MiniFlash und MW-4300

sofort lieferbar

170,00 €*

Noch 10 auf Lager

Lieferzeit: 1-3 Arbeitstage*

Produktnummer: BS10040
Lagerbestand: 10

Kompatibel mit dem Backscatter Mini Flash 1 + 2 & Macro Wide 4300 Video Light

  • Einfachste Makroblitz + Snoot Kombination
  • Das LED-Ziellicht des Blitzes zeigt genau, wo der Blitz auftreffen wird
  • Das hellste Ziellicht aller Snoots
  • Mit den Blendenkarten lässt sich die Größe des Lichtstrahls einstellen
  • Kreisförmige & ovale Blendenkarten inklusive
  • Dreh den Stutzen, um die Form des Lichtstrahls mit der ovalen Karte anzupassen
Weiterlesen
Technische Daten
  • Nenntiefe: 100 m
Lieferumfang

  • optischer Snoot OS-1 von Backscatter

  • Kreisförmige Lochkarte (Circular Aperture Card)

  • Ovale Lochkarte

  • Lanyard


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.

kompatibel mit

MiniFlash MF-1 von Backscatter
Ein auf Makro zugeschnittener Unterwasserblitz Kompakter und dennoch leistungsstarker Blitz Großartig für Kompaktkamera-Fotografen. Einfachstes Makro-Blitzgerät für kompakte, spiegellose und SLR-Kameras Optionaler optischer Snoot für mehr Kreativität Die meisten der herkömmlichen Aussagen über Unterwasserblitze besagen, dass heller und breiter immer gleich besser ist. Wenn du Makro-Unterwasserfotografie machst, willst du genau das Gegenteil. Sie wollen ein streng kontrolliertes Licht, um das Motiv zu lokalisieren und den Hintergrund so dunkel wie möglich zu halten. Der Backscatter-Mini-Blitz MF-1 ist die perfekte Kombination aus Licht und Blitzlicht für jeden ernsthaften Unterwasser-Makrofotografen. Seine winzige Größe kann auch an den engsten Stellen eingesetzt werden, und das Begleitgerät Optical Snoot OS-1 macht ihn zum perfekten Makroblitz, der Ihnen die Kreativität verleiht, die Sie bisher vermisst haben. Stromlinienförmiger Makro-Blitz und Fokussierlicht in einem Wenn du jemals einen größeren Blitz für Weitwinkelaufnahmen benutzt hast, weißt du, dass es schwierig sein kann, in enge Bereiche zu kommen, besonders mit zwei Blitzen und einem separaten Fokussierlicht. Die geringe Größe des Backscatter-Mini-Blitzes MF-1 macht es leicht, sich zu manövrieren und in enge Räume zu gelangen. Mit den eingebauten leistungsstarken LED-Fokussierleuchten ist kein separates Fokussierlicht erforderlich, das auf der Ausrüstung angebracht werden muss. Er ist ein perfekter Begleiter für Kompaktkamera-Fotografen, die eine großartige, rundum stromlinienförmige Blitzlösung suchen. Es ist auch die perfekte Lösung für fortgeschrittene spiegellose und SLR-Fotografen, die ihren Platzbedarf reduzieren, ihre Beleuchtung vereinfachen und ihr Equipment für bessere Aufnahmen leichter machen möchten.  Großartige Leistung im kleinen Format Lassen Sie sich nicht von der winzigen Größe täuschen. Der Backscatter-Mini-Blitz MF-1 hat eine Blitzleitzahl von 16 und kann bis zu 1400 Blitze erzeugen, und die Zweistrahl-LED-Leuchten laufen bei Verwendung der empfohlenen Batterie mit 500 Lumen und hoher Leistung über 1 Stunde lang. Sechs Leistungsstufen und 3 Lichtstärken - mit großen Bedienelementen Wählen Sie die perfekte Belichtung mit sechs Blitzleistungsstufen, während die LED-Leuchten drei Leistungsstufen haben. Ein großzügig dimensionierter und kaltwasserfreundlicher großer roter Knopf macht es einfach, die Blitzleistung präzise zu steuern, ohne dass man beim Fotografieren die Aufmerksamkeit vom Blick auf die Wählposition ablenken muss. Der übergroße und leicht zu drückende silberne Knopf schaltet durch die drei Leistungsstufen der Fokussierleuchten, und ein langer Druck aktiviert den Einstellblitz. Doppelte O-Ring-Dichtung Das Batteriefach ist mit einer doppelten O-Ring-Dichtung ausgestattet, um Sie vor Fehlern bei der Wartung der O-Ringe zu schützen. Natürlich müssen Sie die O-Ringe vor jedem Gebrauch reinigen und pflegen, aber unsere doppelte Dichtung hilft, Wasserschäden durch häufige Fehler zu reduzieren. Glasfaseroptik und automatische Blitzsynchronisation Die Einrichtung der Vorblitzunterdrückung ist ein Kinderspiel. Schließen Sie einfach ein Glasfaserkabel an und machen Sie eine Testaufnahme. Der Backscatter-Mini-Blitz MF-1 erkennt beim ersten Blitz nach dem Einschalten automatisch den kamerainternen Blitzmodus und speichert ihn bei der ersten Testaufnahme im Speicher. Wenn Sie Kameras oder Einstellungen ändern, schalten Sie den MF-1 einfach ein und aus und machen Sie eine weitere Testaufnahme, um die Einstellung zu aktualisieren. Sie brauchen sich keine Sorgen über die falsche Einstellung des Blitzes zu machen. Mit Farbfiltern kreativ werden Fortgeschrittene Fotografen und Anfänger gleichermaßen können sich einige wirklich verrückte Möglichkeiten eröffnen und einige surreale Effekte erzeugen. Farbige Hintergründe, Hintergrundbeleuchtung und Bokeh-Tricks lassen sich viel einfacher mit einem Blitzlicht als mit einer Taschenlampe oder einem Videolicht erzielen. Farbfilter für den MF-1 wurden getestet und werden im zweiten Quartal 2020 geliefert. Wir sind bereit, Ihnen zu helfen, Ihre Freuden zu erleben.

MiniFlash MF-1 mit Snoot
Im Paket enthalten: Mini-Blitz MF-1 und optischer Snoot OS-1 von Backscatter Kompakter und dennoch leistungsstarker Blitz Großartig für Kompaktkamera-Fotografen. Einfachstes Makro-Blitzgerät für kompakte, spiegellose und SLR-Kameras Optionaler optischer Snoot für mehr Kreativität   Die am einfachsten zu verwendende Kombination aus Makroblitz und Snoot Die Verwendung eines Unterwasserblitzes mit einem Snoot war früher wirklich schwierig. Das Zielen mit einem Lichtformer erforderte viel Übung. Backscatter haben den Mini-Blitz und den optischen Snoot zusammen entwickelt, um das Fotografieren mit einem Snoot so einfach wie möglich zu machen. Mit hellen LED-Leuchten, die das gleiche Strahlmuster wie der Blitz durch den Snoot projizieren, können Sie bei der Wahl Deines Biildausschnittes leicht die genaue Position des Pilotlichtes auf Ihrem Motiv erkennen und wissen, dass Sie Ihr Ziel treffen. Haben Sie ein Motiv, das nicht gerne ständig im Dauerlicht bleibeb mag? Verwenden Sie den Kurzzeit-Modellierblitz, um die Platzierung des Lichtstrahls zu überprüfen, ohne ein lichtempfindliches Tier ständig zu stören. Der optische Snoot OS-1 ist einfach zu montieren, mit einem einfachen Klick auf/aus. Der Optical Snoot OS-1 ist klein genug, um in einer Tasche untergebracht werden zu können, und ermöglicht so einen schnellen und einfachen Wechsel von Weitwinkel- zu Makroaufnahmen.   Der Backscatter  Miniblitz MF-1 und der optische Snoot OS-1 wurden von Anfang an gemeinsam entwickelt und sind somit das effizienteste, hellste, kleinste und am einfachsten zu bedienende professionelle Makroblitzsystem. Superheller Snoot für dunkle Hintergründe Der Schlüssel zum Erfolg in der Snoot-Fotografie ist ein dunkler Hintergrund bei hellem Umgebungslicht. Die Kombination aus Backscatter -Miniblitz MF-1 und optischem Snoot OS-1 wurde gemeinsam entwickelt, um die effizienteste Übertragung von Licht durch die Snoot-Optik zu ermöglichen. Das Ergebnis ist eine Belichtung, die heller als jede andere auf dem Markt erhältliche Snoot ist und Ihnen dabei hilft, die dunkelsten Hintergründe herzustellen. Bei der Projektion eines 6-mm-Lochs kann eine Aufnahme bei ISO 64, ?32 gemacht werden, was eine perfekte Einstellung ist, um tintenschwarze Hintergründe und perfektes Licht auf das Motiv zu bekommen. Die Kombination aus Backscatter-Miniblitz MF-1 und optischem Snoot OS-1 hat eine hellere Ausgabe im Vergleich zu anderen Snoot/Blitz-Kombinationen auf dem Markt. Diese Aufnahme wurde bei ISO 64 und ?32 mit voller Leistung des Blitzes gemacht. Es wurden keine Belichtungseinstellungen im Nachhinein vorgenommen. Präzise Beleuchtungssteuerung mit Blendenkarten Der Backscatter Optical Snoot OS-1 enthält 2 Blendenkarten, 1 kreisförmige und 1 ovale mit jeweils 4 unterschiedlich großen Löchern. Schießen Sie einen scharf gebündelten Lichtstrahl oder ziehen Sie ihn ein wenig zurück, um eine weichere Kante zu erhalten. Nehmen Sie einen projizierten Strahl von nur 6 mm auf. Mit dem gesamten Sortiment an Blendenkarten können Sie ein ultrakleines Motiv bis hin zu einem großen Fischporträt aufnehmen. Wenn Sie mit der ovalen Blendenkarte den Rüssel in einem Winkel zum Motiv aufnehmen, kann der Rüssel gedreht werden, um die Form des projizierten Strahls von einem länglichen Oval in einen Kreis zu verändern. Kein anderes Stroboskop- und Schnoddersystem bietet eine derart präzise Steuerung. Eines der Hauptmerkmale des optischen Backscatter Snoots OS-1 ist die Fähigkeit, nicht nur die Größe des projizierten Lochs, sondern auch die Form des Lichtstrahls durch einfaches Drehen des Aufsatzes bei installierter ovaler Blendenkarte zu verändern. Die Verwendung der ovalen Blendenkarte ermöglicht es, das Licht so zu gestalten, dass es genau auf das Objekt und nicht auf den umgebenden Sand trifft. Ein auf Makro zugeschnittner Unterwasserblitz Die meisten der herkömmlichen Aussagen über Unterwasserblitze besagen, dass heller und breiter immer gleich besser ist. Wenn du Makro-Unterwasserfotografie machst, willst du genau das Gegenteil. Sie wollen ein streng kontrolliertes Licht, um das Motiv zu lokalisieren und den Hintergrund so dunkel wie möglich zu halten. Der Backscatter-Mini-Blitz MF-1 ist die perfekte Kombination aus Licht und Blitzlicht für jeden ernsthaften Unterwasser-Makrofotografen. Seine winzige Größe kann auch an den engsten Stellen eingesetzt werden, und das Begleitgerät Optical Snoot OS-1 macht ihn zum perfekten Makroblitz, der Ihnen die Kreativität verleiht, die Sie bisher vermisst haben. Stromlinienförmiger Makro-Blitz und Fokussierlicht in einem Wenn du jemals einen größeren Blitz für Weitwinkelaufnahmen benutzt hast, weißt du, dass es schwierig sein kann, in enge Bereiche zu kommen, besonders mit zwei Blitzen und einem separaten Fokussierlicht. Die geringe Größe des Backscatter-Mini-Blitzes MF-1 macht es leicht, sich zu manövrieren und in enge Räume zu gelangen. Mit den eingebauten leistungsstarken LED-Fokussierleuchten ist kein separates Fokussierlicht erforderlich, das auf der Ausrüstung angebracht werden muss. Er ist ein perfekter Begleiter für Kompaktkamera-Fotografen, die eine großartige, rundum stromlinienförmige Blitzlösung suchen. Es ist auch die perfekte Lösung für fortgeschrittene spiegellose und SLR-Fotografen, die ihren Platzbedarf reduzieren, ihre Beleuchtung vereinfachen und ihr Equipment für bessere Aufnahmen leichter machen möchten. Früher war es schwierig, einen Lichtformer zu benutzen. Mit dem Backscatter-Miniblitz MF-1 und dem optischen Snoot OS-1 ist es super einfach, denn die hellen LED-Leuchten zeigen Ihnen genau an, wohin der Strahl gerichtet ist, so dass Sie die Aufnahme problemlos einrahmen können. Großartige Leistung im kleinen Format Lassen Sie sich nicht von der winzigen Größe täuschen. Der Backscatter-Mini-Blitz MF-1 hat eine Blitzleitzahl von 16 und kann bis zu 1400 Blitze erzeugen, und die Zweistrahl-LED-Leuchten laufen bei Verwendung der empfohlenen Batterie mit 500 Lumen und hoher Leistung über 1 Stunde lang. Sechs Leistungsstufen und 3 Lichtstärken - mit großen Bedienelementen Wählen Sie die perfekte Belichtung mit sechs Blitzleistungsstufen, während die LED-Leuchten drei Leistungsstufen haben. Ein großzügig dimensionierter und kaltwasserfreundlicher großer roter Knopf macht es einfach, die Blitzleistung präzise zu steuern, ohne dass man beim Fotografieren die Aufmerksamkeit vom Blick auf die Wählposition ablenken muss. Der übergroße und leicht zu drückende silberne Knopf schaltet durch die drei Leistungsstufen der Fokussierleuchten, und ein langer Druck aktiviert den Einstellblitz. Doppelte O-Ring-Dichtung Das Batteriefach ist mit einer doppelten O-Ring-Dichtung ausgestattet, um Sie vor Fehlern bei der Wartung der O-Ringe zu schützen. Natürlich müssen Sie die O-Ringe vor jedem Gebrauch reinigen und pflegen, aber unsere doppelte Dichtung hilft, Wasserschäden durch häufige Fehler zu reduzieren. Glasfaseroptik und automatische Blitzsynchronisation Die Einrichtung der Vorblitzunterdrückung ist ein Kinderspiel. Schließen Sie einfach ein Glasfaserkabel an und machen Sie eine Testaufnahme. Der Backscatter-Mini-Blitz MF-1 erkennt beim ersten Blitz nach dem Einschalten automatisch den kamerainternen Blitzmodus und speichert ihn bei der ersten Testaufnahme im Speicher. Wenn Sie Kameras oder Einstellungen ändern, schalten Sie den MF-1 einfach ein und aus und machen Sie eine weitere Testaufnahme, um die Einstellung zu aktualisieren. Sie brauchen sich keine Sorgen über die falsche Einstellung des Blitzes zu machen. Mit Farbfiltern kreativ werden Fortgeschrittene Fotografen und Anfänger gleichermaßen können sich einige wirklich verrückte Möglichkeiten eröffnen und einige surreale Effekte erzeugen. Farbige Hintergründe, Hintergrundbeleuchtung und Bokeh-Tricks lassen sich viel einfacher mit einem Blitzlicht als mit einer Taschenlampe oder einem Videolicht erzielen. Farbfilter für den MF-1 wurden getestet und werden im zweiten Quartal 2020 geliefert. Wir sind bereit, Ihnen zu helfen, Ihre Freuden zu erleben.  

sofort lieferbar
MiniFlash MF-2 Unterwasserblitz
Ein auf Makro zugeschnittener Unterwasserblitz Der Backscatter Mini Flash 2 MF-2 ist ein umfangreiches Upgrade des Backscatter Mini Flash MF-1, mit vielen neuen Funktionen und Leistungsverbesserungen, einschließlich Olympus TTL, Blitzfernsteuerung, High-Speed-Synchronisation, Testmodus, Notsignalfunktion, schnellerer Zykluszeit und LED-Leuchten, die doppelt so hell sind wie beim Vorgängermodell. Das gesamte Zubehör des Backscatter Mini Flash MF-1 ist auch im Backscatter Mini Flash 2 enthalten. NEU: Automatisches TTL für Olympus-Kameras NEU: Kabellose Fernsteuerung NEU: Hochgeschwindigkeits-Synchronisation (HSS) NEU: Eingebautes 1000 Lumen Fokuslicht NEU: Testmodus & Warnlicht NEU: Schnellere Recyclezeit NEU: Größerer Akku, längere Betriebszeit Die gängige Meinung über Unterwasserblitze ist, dass heller und breiter immer gleich besser ist. Bei Makroaufnahmen unter Wasser, ist genau das Gegenteil von Vorteil: Ein kontrolliertes Licht, um das Motiv zu fokussieren und den Hintergrund so dunkel wie möglich zu halten. Der Mini Flash 2 ist die perfekte Kombination aus Blitz und Blende für jeden ernsthaften Unterwasser-Makrofotografen. Mit seiner winzigen Größe kommt er auch an die engsten Stellen und der dazugehörige optische Snoot OS-1 macht ihn zum perfekten Makroblitz, der Dir die Kreativität ermöglicht, die Du bisher vermisst haben. Kabellose Fernsteuerung Der Backscatter Mini Flash 2 verfügt über eine Sende- und Empfangsfunktion zur kabellosen Fernauslösung und -steuerung.  Das Fernsteuersystem ermöglicht es dem Hauptblitz, die Leistung der anderen Mini Flash 2 Empfangsblitze fernzusteuern. Der mitgelieferte Lichtleiter wird an der Glasfaserhalterung des Mini Flash 2 befestigt und erlaubt den Empfang des Signals vom Sender-Blitz, ohne dass ein Glasfaserkabel oder ein elektronischer Auslöser erforderlich ist. Keine Kabel und kein Griff zu einem ferngesteuerten Blitzgerät, um die Leistung zu ändern, bedeutet, dass weniger Schlamm herumfliegt und das Tier, das du fotografieren willst, möglicherweise verängstigt. Fokuslicht mit 1000 Lumen Helligkeit Mit dem eingebauten 1000-Lumen-LED-Fokuslicht brauchst du kein separates Fokuslicht, das du auf deinem Rig verwalten musst. Es ist der perfekte Begleiter für Kompaktkamerafotografen, die eine großartige, schlanke Blitzlösung suchen. Er ist auch die perfekte Lösung für fortgeschrittene spiegellose Kameras und Spiegelreflexkameras, die ihren Platzbedarf reduzieren, ihre Beleuchtung vereinfachen und ihre Ausrüstung für einfachere Aufnahmen leichter machen wollen. Die LED-Leuchten des Backscatter Mini Flash 2 sind jetzt doppelt so hell wie die des vorherigen Backscatter Mini Flash MF-1, was ihn zur absolut einfachsten Kombination aus Blitzgerät und Snoot macht. Selbst bei hellen, flachen Bedingungen ist es super einfach, das Ziellicht vom Snoot in der gleichen Form und Position wie den Blitz zu sehen. Mit dem Mini Flash 2 musst du nicht mehr raten, wo der Blitz ausgelöst wird, sondern kannst sofort perfekte Snoot-Aufnahmen machen. Die LED-Leuchten leuchten bis zu 90 Minuten mit einer vollen 21700er Batterie. Automatisches TTL für Olympus Kameras Der Backscatter Mini Flash 2 ist mit dem TTL-Protokoll von Olympus im RC-Modus kompatibel. In unseren Tests hat das RC-System von Olympus die beständigsten und genauesten TTL-Belichtungen aller Unterwassersysteme erzielt. Der Mini Flash 2 geht noch einen Schritt weiter, denn er verfügt auch über eine Option für fein abgestimmtes Makro-TTL. Die meisten TTL-Systeme von Kameraherstellern sind nicht für den Einsatz im Makrobereich optimiert. Das führt in der Regel dazu, dass TTL im Nahbereich nicht gut funktioniert und die Blitzleistung im Makrobereich geringer ist, was zu überbelichteten Bildern führt. Der Mini Flash 2 verfügt über einen TTL-Modus, der speziell auf Makroaufnahmen zugeschnitten ist und im Vergleich zu anderen verfügbaren Systemen bessere und genauere Belichtungen ermöglicht. Eine Belichtungskorrektur ist im TTL-Modus möglich und wird direkt von der Kamera aus gesteuert, wird aber wahrscheinlich nicht benötigt. TTL funktioniert sogar über den optischen Schnüffler OS-1 für perfekte Schnüffelbelichtungen! High-Speed-Synchornisation (HSS) Bei der High-Speed-Synchronisation (HSS) kann die Kamera mit einem speziellen Modus des Unterwasserblitzes kürzere Verschlusszeiten als die Blitzsynchronisationszeit der Kamera aufnehmen. HSS ermöglicht eine größere Blendenöffnung und gleichzeitig einen dunkleren Hintergrund, als dies bei längeren Verschlusszeiten möglich wäre. Olympus spiegellose Kameras können HSS über den Olympus RC-Modus mit kompatiblen Gehäusenoder mit spiegellosen Kameras und Spiegelreflexkameras anderer Marken wie Sony, Nikon und Canon mit Blitzauslösern von Drittanbietern, die HSS unterstützen, wie UW Technics und dem Turtle Trigger von TRT Electronics, erreichen.  

455,00 €*
sofort lieferbar
MiniFlash MF-2 mit Snoot
In diesem Vorteilspaket erhalten Sie: MiniFlash MF-2 von Backscatter Snoot für MiniFlash und MW-4300 Der Backscatter Mini Flash 2 MF-2 ist ein umfangreiches Upgrade des Backscatter Mini Flash MF-1, mit vielen neuen Funktionen und Leistungsverbesserungen, einschließlich Olympus TTL, Blitzfernsteuerung, High-Speed-Synchronisation, Testmodus, Notsignalfunktion, schnellerer Zykluszeit und LED-Leuchten, die doppelt so hell sind wie beim Vorgängermodell. Das gesamte Zubehör des Backscatter Mini Flash MF-1 ist auch im Backscatter Mini Flash 2 enthalten. NEU: Automatisches TTL für Olympus-Kameras NEU: Hochgeschwindigkeits-Synchronisation (HSS) NEU: Eingebautes 1000 Lumen Fokuslicht NEU: Testmodus &; Leuchtfeuer NEU: Schnellere Wiederaufladezeit NEU: Größerer Akku, längere Betriebszeit Der Snoot ist kompatibel mit dem Backscatter Mini Flash 1 + 2 & Macro Wide 4300 Video Light Manuelle Steuerung für alle Kameras Doppelte O-Ring-Dichtung für Zuverlässigkeit Einfachste Makroblitz + Snoot Kombination Das LED-Ziellicht des Blitzes zeigt genau, wo der Blitz auftreffen wird Das hellste Ziellicht aller Snoots Mit den Blendenkarten lässt sich die Größe des Lichtstrahls einstellen Kreisförmige & ovale Blendenkarten inklusive Akku und Ladegerät nicht enthalten

565,00 €*
sofort lieferbar
Farbfilterhalter für OS-1
Werde kreativ mit dem Backscatter-Farbfiltersystem. Mit den Farbfiltersets Bold und Pastell kannst du Videos und Fotos eine neue Dimension verleihen. Dieser Filterhalter lässt sich an der Vorderseite des Backscatter Mini Flash MF-2, MF-1 und der Backscatter Macro Wide Video Light MW-4300 befestigen. Die Farbfilter sind separat erhältlich.>

29,00 €*