Das GFX, Fujifilms spiegelloses Digitalkamerasystem, hat das höchste Niveau an Bildqualität in der Welt der professionellen Fotografie erreicht. Die GFX100 verwendet einen 55 mm diagonalen Großformat-CMOS-Sensor mit über 100 Millionen Pixeln, was sie zur höchstauflösenden spiegellosen Digitalkamera ihrer Klasse macht. Die Nauticam NA-GFX100 und das N120 Port System unterstützen die spezielle Reihe von GF-Objektiven.
DIE FUJIFILM GFX 100 KAMERA
Die Fujifilm GFX 100 ist mit einem 102-MP-Sensor ausgestattet, der 1,7-mal größer ist als der eines 35-mm-Vollformatsensors. Sie bietet einen schnellen und zuverlässigen Autofokus, In-Body-Bildstabilisierung und 4K-Videofähigkeit. Die GFX 100 wurde für extreme Umgebungen entwickelt und ist wetterfest und frostsicher bis -10ºC.
Wichtige Kameraspezifikationen
- 102MP Mittelformat-CMOS-Sensor (43,8 × 32,9mm) mit Bayer-Array
- On-Sensor-Phasenerkennung
- 5-Achsen-Bildstabilisierung
- Serienaufnahmen mit bis zu 5fps
- Wetterfestes Gehäuse
- 4K-Video mit 4:2:2 10-Bit-HDMI-Ausgang
- Abnehmbarer OLED-Sucher mit 5,76 Mio. Bildpunkten
- 16-Bit-RAW-Aufnahme
- Zwei SD-Kartensteckplätze (UHS-II)
DAS NAUTICAM-UNTERWASSERGEHÄUSE NA-GFX100
Nauticam hat Gehäuse für eine Vielzahl von sowohl Mittelformat- als auch spiegellosen Gehäusen hergestellt. Das NA-GFX100 nutzt all diese Erfahrung und produziert das ergonomischste Gehäuse, das für eine spiegellose digitale Mittelformatkamera erhältlich ist. Nauticam hat weiterhin einen ungehinderten Zugang zu den wesentlichen Bedienelementen, die Unterwasserfotografen benötigen, geschaffen.
Die GFX 100 hat 15 anpassbare Tasten. Das "Q"-Menü der Kamera kann ebenfalls angepasst werden, um die am häufigsten genutzten Menüpunkte unterzubringen. Das "Q"-Menü ist leicht über den Doppel-Daumenhebel auf der rechten Seite zu erreichen, der auch Zugriff auf die "AF-ON"-Taste bietet, die für die Fokussierung mit dem Auflagemaß wichtig ist. Der linke Doppel-Daumenhebel greift auf die Funktionen "PLAY" und "DISP/BACK" zu.
Die Richtungstasten auf der rechten Seite greifen auf den Joystick zu, um die Fokuspunkte einfach zu ändern. Das GFX 100 verfügt über insgesamt 3,76 Millionen Phasenerkennungs-Autofokuspunkte. Oberhalb der Richtungstasten befindet sich ein Drehhebel, mit dem Sie den Fokusmodus schnell ändern können.
BLITZAUSLÖSUNG
Die Blitzauslösung erfolgt über eingebaute fiberoptische Kabelschotten mit dem Fujifilm EF-X20 TTL-Blitz, der in das Gehäuse passt, wenn er auf dem Blitzschuh montiert ist. Die Blitzbelichtung kann über ein Einstellrad auf dem Gehäuse gesteuert werden und der Status kann über spezielle Sichtfenster eingesehen werden. Der Blitz kann über einen Hebel an der linken Seite des Gehäuses ein- und ausgeschaltet werden.
HOCHWERTIGE PROFESSIONELLE OPTIK
Die GFX 100 verwendet eine neue Reihe von speziellen Objektiven mit dem Namen GF. Das Nauticam N120 Port Systems unterstützt viele der derzeit verfügbaren Objektive, einschließlich Ultraweitwinkelobjektive, Zooms und Makroobjektive.
SUCHER
Der standardmäßige optische Glassucher ist sehr gut und reisefreundlich, aber viele Fotografen bevorzugen die Bequemlichkeit eines vergrößerten Suchers mit einstellbarem Diopter. Nauticam produziert einen geraden 180º Vergrößerungssucher und einen 45º abgewinkelten Vergrößerungssucher, um die Arbeit im Nahbereich, die oft mit Makroaufnahmen verbunden ist, zu erleichtern. Beide Sucher haben eine hochwertige Optik und ermöglichen eine helle Betrachtung des gesamten Bildes. Eine patentierte externe Dioptrieneinstellung ermöglicht die persönliche Einstellung auf einen gestochen scharfen Standard unter Wasser und der Sucherwechsel kann in weniger als 30 Sekunden ohne Werkzeug durchgeführt werden. Außergewöhnliche Komposition und Fokusgenauigkeit waren noch nie so zugänglich.
INTEGRIERTES VAKUUMPRÜF- UND LECKSUCHSYSTEM
Das Nauticam-Vakuumprüf- und Leckerkennungssystem wird standardmäßig mit dem NA-GFX50S ausgeliefert. In Kombination mit einem Zubehör-Vakuumventil bietet dieses Überwachungssystem ständige Updates über den wasserdichten und tauchsicheren Status des Gehäuses. Ein einfaches farbcodiertes LED-Beleuchtungssystem zeigt dem Benutzer an, dass das Vakuum stabil ist oder dass das Gehäuse Vakuum verliert. Die Leckerkennung ist in denselben Schaltkreis integriert, so dass bei einem Wassereinbruch eine akustische und optische Anzeige erfolgt.
Das Nauticam-System ist temperaturkompensiert, so dass Fehlalarme aufgrund von Änderungen der Außentemperatur oder der Erwärmung der Kamera bei einem actionreichen Tauchgang vermieden werden.
Blitzanschluss: | optisch Sea&Sea |
---|---|
Blitzarmanschluss: | 1-Zoll-Kugelkopf |
Hauptmaterial: | Aluminium |
Kamerahersteller: | Fujifilm |
Kamerasystem: | Spiegellos (MIL) |
Portsystem: | N120 |
Stativanschluss: | Gewinde ¼ |
- Material: Aluminium
- Nenntiefe 40 m
- Gewicht 3.9 kg
- Auftrieb: 0,3 kg
- Abmessungen 381mm x 127mm x 254mm
- Portsystem: N120
- Fujifilm GFX100 Unterwassergehäuse von Nauticam
- Ersatz-O-Ring
- O-Ring-Fett und Schmiermittel
- CR2032 Batterie für Lecksuchgerät
- 2 Handgriffe mit 1-Zoll-Kugelköpfen
- Gepolsterte Gehäusetasche und Schultergurt
Es werden ausschließlich die hier aufgeführten Bestandteiles des bestellten Artikels geliefert. Auf unseren Bildern gezeigtes Zubehör und/oder Dekoration dient ausschließlich der Veranschaulichung. Insbesondere weisen wir darauf hin, das bei dem Kauf eines Gehäuses häufig weder ein Port noch ein externer Sucher enthalten sind. Diese sind als Zubehör-Artikel erwerbbar. Wenn Sie Fragen zur Konfiguration Ihres Systems haben, sprechen Sie uns an.
Anmelden